Dr.Hauschka Translucent Bronzing Tint


Guten Morgen und Happy Monday! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet das tolle Wetter geniessen! Für mich beginnt heute eine weitere Woche im Homeoffice... ganz ehrlich.... ich weiss gar nicht mehr, die wievielte Woche es nun bereits ist! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich wieder ins Büro dürfte! Dennoch schätze ich diese Möglichkeit, überhaupt Homeoffice machen zu können und das Privileg, auch in dieser aussergewöhnlichen Zeit ein Praktikum machen zu können, enorm! 
Ich hatte in den letzten Wochen ab und an Mühe, mich für Aktivitäten neben der Arbeit zu motivieren.... Oftmals war ich am Abend einfach nur k.o. und hatte keine Energie mehr, um noch etwas zu machen. Langsam habe ich mich aber an die aktuelle Situation gewöhnt und habe auch wieder mehr Energie. Daher nutze ich die Zeit und stelle euch nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal eine Neuheit aus der Beautywelt vor! 
Der Star des heutigen Posts ist das Dr. Hauschka Tönungsfluid. Das Produkt an sich gibt es schon seit längerer Zeit. Dieses Jahr erschien allerdings eine Version mit verbesserter Rezeptur! Eines vorneweg: Ich kannte das Tönungsfluid bisher noch nicht und verwendete auch keine vergleichbaren Produkte. Mit getönten Cremes etc. war ich auf Kriegsfuß.... Viel zu oft habe ich erlebt, dass diese entweder total schmierig waren, komplett die falsche Nuance hatten oder für meine Haut unverträglich waren. 

Da ich "coronabedingt" in diesem Frühling nicht ganz so viel Sonne abbekam und nun extrem bleich in den Sommer starte, wollte ich dem Produkt auf jeden Fall eine Chance geben!

Was zugleich ins Auge sticht, ist die hochwertige Verpackung! Das Dr. Hauschka Tönungsfluid kommt in einer süssen, kleinen Glasflasche daher! Sehr hochwertig und schön zum Ansehen! Was mich ebenfalls anspricht, ist der praktische Pumpspender. Dadurch lässt sich das Fluid nämlich sehr gut dosieren. Genau in diesem Punkt sehe ich auch einen der grössten Vorteile des Produkts! Das Dr. Hauschka Tönungsfluid lässt sich nämlich mit eurer normalen Tagespflege vermischen! Dadurch könnt ihr einerseits die Feuchtigkeitspflege verwenden, die ihr selber am liebsten mögt und am besten verträgt. Andererseits habt ihr so auch die Möglichkeit, die Farbe der "Mischung" beliebig anzupassen. Ihr verwendet hierfür nämlich einfach mehr oder weniger Fluid!
Ich habe jeweils einen Pumpstoss des Fluids mit einer haselnussgrossen Menge an Tagespflege (aktuell bei mir die Dr. Hauschka Regeneration Tagespflege) gemischt. Das Tönungsfluid hat eine sehr leichte Konsistenz und duftet angenehm natürlich. Es fühlt sich auf der Haut absolut wohltuend an und zieht schnell ein. Auch in der Kombination mit anderen Tagespflegen ist es sehr gut verträglich, zersetzt sich durch das Mischen nicht und führt (zumindest bei mir) nicht zu Hautirritationen.

Das Ergebnis hat mich definitiv überzeugt! Durch das Tönungsfluid erhält meine blasse Haut endlich etwas Farbe. Trotz der dunkleren Nuance sieht das Ergebnis total natürlich aus! Das Fluid verschmilzt in Kombination mit der Feuchtigkeitspflege so gut mit der Haut, dass ich wirklich aussehe, als hätte ich die letzten Wochen nicht mehrheitlich drinnen vor dem Computer verbracht! 
Ein weiterer Pluspunkt? Das Fluid hinterlässt, im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten, keine nervigen Streifen und färbt auch nicht übermässig ab. Es hält den ganzen Tag und lässt sich am Abend schonend und vollständig wieder entfernen. 
Ich bin begeistert und verwende das Tönungsfluid von Dr. Hauschka mittlerweile praktisch täglich! Neben der Anwendung im Gesicht könnt ihr das Fluid auch mit einer Körperlotion vermischen und es so anwenden..... Mir ist das allerdings fast etwas zu schade.... da ich doch sehr sehr blass bin, bräuchte ich wohl eine XXXXL Flasche. Da beschränke ich mich lieber auf Gesicht!

Alles in allem bin ich mit dem Tönungsfluid von Dr. Hauschka ausgesprochen zufrieden. Ich habe zwar die alte Rezeptur nie getestet, bin von dieser Version aber absolut begeistert! Das Fluid erfüllt seinen Zweck, ist schonend zur Haut und sieht aufgetragen sehr natürlich aus. Was will man mehr? 

Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Produkt sied, welches euch trotz Homeoffice etwas gebräunt aussehen lässt, dann schaut euch das Dr. Hauschka Tönungsfluid unbedingt näher an! 


Das Dr. Hauschka Tönungsfluid ist seit März im Handel erhältlich und kostet 24 CHF. 

Weitere Testberichte zum Dr. Hauschka Tönungsfluid findet ihr bei Katrin und Diana



Was haltet ihr von getönten Gesichtspflegen?

Alles Liebe 



1 Kommentar

  1. Das sieht wirklich toll aus, muss ich mal nachschauen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen