Filorga UV-Bronze Essentials


Corona hat meine Ferienpläne für diesen Sommer ziemlich auf den Kopf gestellt. Da geht es wahrscheinlich vielen gleich wie mir! Statt einer ausgiebigen Rundreise in China gibt es nun ein paar Tage in der Westschweiz. Nichts desto trotz lasse ich mir von dieser Planänderung nicht die Laune verderben. Die Sonne geniessen und eine schöne Zeit mit seinen Liebsten verbringen, kann man nämlich auch gut in der Schweiz! Genau das habe ich die nächsten Tage vor: Geniessen, geniessen und nochmals geniessen. Wer viel Zeit draussen verbringt, dem darf aber neben der guten Laune eines nicht fehlen: Sonnenschutz! Ich möchte euch heute zwei tolle Sonnenschutzprodukte von Filorga vorstellen, welche ich selbst schon seit mehreren Jahren verwende. Gerade bei Sonnenschutz bin ich der Ansicht, dass gute Qualität sehr sehr wichtig ist. Die Produkte von Filorga haben mich da noch nie enttäuscht. 

Die sogenannte UV Bronze Serie gehört zu den absoluten Bestsellern von Filorga. Besonders beliebt ist die UV Bronze 50+ Gesichtscreme. Dieser Sonnenschutz fürs Gesicht gehört bereits seit mindestens drei Jahren zu meinen absoluten Essentials für den Sommer. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Sonnenpflege fürs Gesicht, die meiner empfindlichen Haut gerecht wird, zuverlässig schützt und dabei auch noch ausreichend pflegt. Diese habe ich mit der Filorga UV-Bronze Gesichtscreme auf jeden Fall gefunden. Die Sonnenpflege hat eine sehr leichte Konsistenz, duftet angenehm (nicht zu intensiv) und zieht schnell ein. Im Gegensatz zu anderen Sonnencremes hinterlässt sie keinen nervigen Fettfilm und wirkt auch keineswegs beschwerend auf der Haut. Sie pflegt trotz der leichten Konsistenz intensiv und ist nicht irritierend. Mit einem SPF von 50+ bietet die Filorga UV Bronze Gesichtscreme auf jeden Fall einen zuverlässigen Sonnenschutz, welchen ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Im Gesicht habe ich mich die letzten Jahre nie verbrannt! Mit knapp 50CHF für 40ml ist der Sonnenschutz von Filorga zwar nicht gerade günstig. Aus meiner Sicht ist er jedoch auf jeden Fall sein Geld wert!

Das zweite Produkt, welches ich euch zeigen möchte, ist der UV-Bronze Sonnenschutzsspray für den Körper. Genauer gesagt handelt es sich hierbei sogar um ein Sonnenöl, welches ich euch hier bereits einmal vorgestellt habe. Das Sonnenöl von Filorga lässt sich durch den praktischen Pumpspender gut dosieren. Es hat eine angenehme, nicht klebrige Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein. Trotz der öligen Basis hinterlässt auch dieses Produkt keinen Fettfilm. Es zieht vollständig ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Der Sonnenschutzspray hat einen SPF von 30. Für mich reicht dies völlig aus. Im Gesicht habe ich gerne einen etwas intensiveren Schutz, aber für den Körper ist SPF 30 absolut in Ordnung. 
Mit 30 CHF pro Flasche ist auch dieses Produkt nicht gerade günstig. Die Qualität überzeugt mich auf jeden Fall und einen Sonnenbrand habe ich mir damit bisher auch nie eingefangen.... Wenn ich mich budgettechnisch für eines der beiden Produkte entscheiden müsste, würde ich definitiv die Gesichtspflege dem Öl vorziehen. Ein intensiver Schutz und eine gut verträgliche Formulierung, sind mir im Gesicht einfach wichtiger! 

Alles in allem bin ich mit den beiden UV Bronze Produkten von Filorga ausgesprochen zufrieden. Die Gesichtspflege gehört wie gesagt schon seit mehreren Jahren zu meinen absoluten Favoriten und wird mich auch dieses Jahr wieder den Sommer über begleiten! Ganz grosse Empfehlung auf jeden Fall. Auch die Körperpflege finde ich toll. Hier sehe ich den Vorteil zu anderen Produkten insbesondere in der angenehmen, pflegenden Textur!

Wenn auch ihr noch auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Sonnenschutzprodukten seid, dann schaut euch die Produkte von Filorga unbedingt näher an. 



Welches sind eure liebsten Sonnenschutzprodukte?

Alles Liebe 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen