Neu Dr. Hauschka Haarpflege

 

Love is in the hair! Ja, im heutigen Post geht es wieder um eine tolle Haarpflegelinie. Die Produkte aus der neuen Serie von Dr. Hauschka habe ich für euch auf Herz und Niere geprüft. Im heutigen Post möchte ich euch erzählen, was ich an den Produkten liebe und was mir nicht ganz so gut gefällt! 

Seit dem 1. September gibt es das neue Dr. Hauschka Shampoo im Handel. Auch die Zusammensetzung der Spülung wurde völlig neu konzipiert. Passend dazu stelle ich euch im heutigen Post auch zwei Traditionsprodukte vor: Das Dr. Hauschka Haartonikum und das Haaröl. Starten möchte ich mit dem neuen Shampoo: Meine Haare wurden in den letzten Jahren mit zahlreichen Pflegestoffen zugekleistert. Sanft wurden sie dadurch meistens, aber meiner Haarstruktur hat diese exzessive Pflege mit künstlichen Inhaltsstoffen wohl eher geschadet. Ich war enorm gespannt, wie sich meine Haare unter der Anwendung eines natürlichen Shampoos verändern. Was mir als Erstes auffiel, war der Duft. Das Dr. Hauschka Shampoo riecht um einiges intensiver als die Produkte, die ich sonst verwende. Mit der Kombination aus Neem,  Rosmarin und Quitten kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden... glücklicherweise verflüchtigt sich der Duft unter der Dusche relativ schnell! Der zweite Punkt ist die Formulierung und Konsistenz des Shampoos. Es scheint mir etwas dünnflüssiger zu sein,  als die Produkte, die ich sonst verwende. Dies ist jedoch nicht weiter schlimm und beeinflusst auch nicht die Anwendung. 

Das Shampoo schäumt unter der Dusche gut und lässt sich einfach in den Haaren verteilen sowie anschliessend wieder auswaschen. Schon beim Auswaschen fällt mir auf, dass sich meine Haare nicht ganz so geschmeidig anfühlen, wie sie das sonst unter der Dusche tun.... Um sicherzustellen, dass meine Haare genügend Feuchtigkeit erhalten und ich sie anschliessend auch gut durchkämmen kann, habe ich natürlich auch die Spülung von Dr. Hauschka getestet. Sie enthält einen Mix aus Neem, Kokosöl und Apfelessig und riecht etwas angenehmer als das Shampoo. Die Spülung hat eine sehr leichte Konsistenz und lässt sich gut in den Haaren verteilen und (nach kurzer Einwirkzeit) auch wieder problemlos ausspülen. 

Die Kombination von Shampoo und Pflege macht meine Haare sanft und geschmeidig. Beide Produkte sind seit diesem Herbst im Handel erhältlich. Das Shampoo gibt es für 22CHF und die Spülung für 24CHF. 

Kleiner Hinweis: Die Tuben für das Shampoo und die Spülung sind übrigens aus ca. 60% recyceltem Kunststoff. Cool, oder?

Wer gerne noch etwas zusätzliche Pflege hat, dem empfiehlt Dr. Hauschka die beiden Klassiker: Das Haartonikum und das Haaröl.

Das Haaröl von Dr. Hauschka kannte ich bereits! Ein tolles Produkt, welches unglaublich ergiebig ist und den Haarspitzen noch intensiver Feuchtigkeit spendet. Es kostet 22CHF und ist wirklich einer meiner Favoriten von Dr. Hauschka. Grosse Empfehlung! 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch das Haartonikum zeigen. Ein Produkt, welches ich bislang noch gar nicht kannte! Gemäss Beschreibung von Dr. Hauschka soll sich das Haartonikum nicht nur zur Pflege der Kopfhaut eignen, sondern feinem Haar auch mehr Fülle und Festigkeit verleihen. Klingt auf jeden Fall spannend! Das Haartonikum lässt sich durch den praktischen Pumpspender sehr einfach und präzise dosieren. Es duftet angenehm natürlich und beschwert die Haare nicht. Verleiht es mehr Fülle?! Ich muss zugeben: Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Das Spray duftet gut und fühlt sich angenehm an.... ob es nun wirklich wirkt, kann ich euch echt nicht sagen! 

Aus meiner Sicht kein Must-Have aber schaden tuts auf jeden Fall (zumindest bisher) auch nicht. Das Haartonikum kostet 21CHF. 

Fazit: Was das optische Ergebnis angeht, sehe ich keinen Unterschied zu den Produkten, welche ich sonst verwende. Obwohl ich zunächst etwas kritisch war, muss ich eingestehen, dass meine Haare mit den natürlichen Haarpflegprodukten von Dr. Hauschka genauso geschmeidig sind, schön glänzen und sich auch problemlos kämmen lassen! Was lerne ich daraus? Es darf auch ruhig mal etwas natürlicher sein!

Wenn ihr euren Haaren und der Umwelt etwas Gutes tun möchtet, dann schaut euch die neuen Haarprodukte von Dr. Hauschka unbedingt einmal näher an! 



Was haltet ihr von natürlichen Haarpflegeprodukten?

Alles Liebe 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen