Dr.Hauschka Make Up - Neue Nuancen

Die richtige Nuance für sein Make-Up zu finden, ist oftmals eine wahre Herausforderung! Der Unterton ist ein Ticken zu orange, die Farbe an sich doch etwas zu dunkel oder schlicht und einfach: Die passende Farbe ist gar nicht im Sortiment vertreten. Bei einer grösseren Auswahl steigt auch die Möglichkeit, dass die passende Nuance im Sortiment mit dabei ist. Die Auswahl an verschiedenen Farbtönen zu vergrössern, hat sich auch Dr.Hauschka zum Ziel gesetzt. Die Naturkosmetik Marke lanciert in diesem Herbst nicht nur eine neue Nuance ihrer Foundation, sondern auch zwei neue Nuancen des beliebten Colour Correcting Powders. Dies drei tollen Produktneuheiten möchte ich euch im heutigen Post näher zeigen. 

Starten wir mit der Foundation: Die Nuance 02 pine ist ganz neu ins Sortiment eingezogen. Für meinen aktuellen (sommerlichen)Hautton ist die Farbe etwas zu hell. Im Winter sollte sie aber wieder gut passen. Die Foundation hat eine hübsche Verpackung und lässt sich durch den praktischen Pumpender einfach dosieren. Sie hat eine leichte Konsistenz und verschmilzt sehr gut mit der Haut. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Sie lässt kleinere Unreinheiten und Rötungen gekonnt verschwinden und wirkt aber trotzdem nicht unnatürlich und maskenhaft. Für meinen Geschmack also gerade richtig!

Die Foundation setzt sich nicht in kleine Hautfältchen und bliebt an Ort und Stelle. Komplett Hitze- und Schweiss-resistent ist die Foundation allerdings nicht. Bei ganz hohen Temperaturen verläuft sie etwas. Dies ist für mich nicht weiter schlimm. Die Foundation hat eine solide Qualität und erfüllt ihren Zweck voll und ganz! Die Dr.Hauschka Foundation kostet 36CHF.

Als Nächstes möchte ich euch die beiden neuen Colour Correcting Powder zeigen. Die Nuancen 01 activating und die Nuance 02 calming ergänzen die Auswahl der farbausgleichenden Puder von Dr.Hauschka.  

Activating enthält verschiedene Brauntöne sowie ein Rosa und ein Lila. Diese Farbkombination soll blasser Haut eine frische Ausstrahlung verleihen. 

Calming enthält neben Braun auch Grün, Gelb und Blau. Diese Kombination passt besonders gut bei einem rötlichen Hautton.

Beide Puder haben eine angenehmen und aüsserst feine Textur und verschmelzen gut mit der Hautoberfläche. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen: Beide Puder lassen die Haut ebenmässiger wirken und mattieren zuverlässig. 

Mit 45CHF ist das Colour Correcting Puder zwar nicht gerade günstig, aus meiner Sicht aber absolut sein Geld wert!

Alles in allem bin ich mit den neuen Farben im Make Up Sortiment von Dr.Hauschka ausgesprochen zufrieden. Sowohl die Foundation als auch die beiden Puder erfüllen meine hohen Erwartungen! Aus diesem Grund kann ich sie euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Wenn auch ihr noch auf der Suche nach der passenden Farbnuance seid, dann schaut euch die neuen Produkte bei Dr.Hauschka unbedingt näher an! 




Kennt ihr die dekorative Kosmetik von Dr.Hauschka bereits?

Alles Liebe

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen